Lexikon

Wasser ist so universell in unserer Welt, es gibt immer wieder Neues darüber zu entdecken… Wir haben in unserem Lexikon mit Hilfe der vielen Wissenssammler Informationen zu einigen interessanten Stichwörtern zusammengetragen – work in process.

Mineralwasser

Mineralwasser

Natürliches Mineralwasser hat einen langen Weg hinter sich, bevor es in die Flasche gelangt. Niederschlagswasser aus Regen, Schnee oder Hagel ist Mineralwasser in seiner ursprünglichsten Form. Es dringt in den Boden ein und sickert bis zu mehrere hundert Meter tief in die Erde. Es ist dadurch angereichert mit Mineralien und Spurenelementen. Dieses Wasser kommt also nicht von selbst an die Oberfläche, sondern wird künstlich heraufgepumpt. Mineralwasser muss von „ursprünglicher Reinheit“ sein. Meistens kommt dieses Wasser mit natürlicher Kohlensäure angereichert aus dem Boden. Es darf aber noch zusätzlich mit Kohlensäure angereichert werden. Dieses Wasser unterliegt der Mineralwasserverordnung.

Sie brauchen Hilfe?

  Telefonische Beratung
Mo. - Fr. von 10 - 18 Uhr
unter 030 / 31506890
mehr erfahren


Für Sie geöffnet ...

  werktags 10 - 18.30 Uhr
und samstags 10 - 14 Uhr

In Berlin seit 1996
mehr erfahren