Aktuelles

Leitungswasser gehört zu unserem alltäglichen Leben. Wir benutzen es zum Spülen, Trinken, Waschen, Duschen oder Gießen. Daher sollte dieses Wasser von hoher Qualität sein und weder uns noch unseren Haustieren oder Pflanzen schaden.
Es gibt verschiedene Methoden, Leitungswasser aufzubereiten. Zum einen kann Wasser gefiltert werden, um Schadstoffe daraus zu entfernen. Sie können Leitungswasser aber auch „strukturieren“ bzw. „energetisieren“. In diesem Ratgeber wollen wir zeigen, was Sie mit Leitungswasser alles machen können:
Warum brauche ich einen Wasserfilter? Welcher ist der beste und sind Wasserfilter überhaupt sinnvoll? In diesem Blogartikel verschaffen wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Wasserfilter und zeigen, wann Sie Wasserfilter einsetzen sollten.
Sauberes, klares und genießbares Trinkwasser ist ein wichtiger Bestandteil der Ernährung. Dabei können wir das Wasser aus der Leitung häufig nicht einfach bedenkenlos konsumieren. Vielmehr bestehen eine Trinkwasserverordnung und Grenzwerte, um im ganzen Land eine vergleichbar gute Trinkwasserqualität zu gewährleisten.
Die Qualität von Trinkwasser wird unter anderem an dessen pH-Wert gemessen. Damit wird jedoch nicht allein die Reinheit und Genießbarkeit bestimmt. Mit seinem pH-Wert erhält Wasser auch ganz bestimmte Eigenschaften. Diese wiederum regulieren verschiedene Reaktionen auf die Umwelt.
Wenngleich der pH-Wert wichtig ist, stellt diese Angabe nicht die wichtigste und vor allem nicht die einzige Maßgabe im Trinkwasser dar. Dennoch ist es sinnvoll und hilfreich, ein grundlegendes Verständnis des pH-Werts im Trinkwasser zu kennen. Welche Rolle also der pH-Wert im Trinkwasser innehat, soll nun beschrieben werden:
Seit dem 18.3.2020 bleibt unser Ladengeschäft in der Uhlandstr. aufgrund der behördlichen Anordnungen für den regulären Kundenverkehr geschlossen. Dennoch sind wir auf vielen Kanälen für Sie da...
Aquarienbesitzer wissen die Vorzüge von reinem Osmosewasser schon lange zu schätzen. Inzwischen erfreut es sich dank seiner positiven Eigenschaften auch als Trinkwasser zunehmender Beliebtheit. Doch was genau ist Osmosewasser eigentlich? Wofür wird es genutzt und wie können Sie es selbst herstellen? All diese Fragen beantworten wir Ihnen mit diesem Artikel.
Nahezu jeder Ratgeber empfiehlt Ähnliches in Bezug zum Wasser trinken. Wer reichlich Wasser trinkt, lebt ausgewogen, fördert die eigene Gesundheit und unterstützt ein möglichst langes Leben.
Doch trifft das auch auf Leitungswasser zu? Was kommt eigentlich genau aus dem Wasserhahn? Wie gut ist Leitungswasser tatsächlich? Gibt es sinnvollere Alternativen?
Viele Fragen folgen der ursprünglichen Frage, ob Leitungswasser trinken gesund ist. Was es also mit Leitungswasser auf sich hat und welche Aspekte für Verbraucher besonders interessant sind, wollen wir Ihnen in diesem Artikel zeigen.
Mit der Wiedereröffnung am 22.4.2020 gilt im H2O Wasserladen bis auf Weiteres ein Hygienekonzept, welches das Tragen eines Mundschutzes gebietet. Es soll Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen angemessenen Schutz vor einer Ansteckung mit dem Covid-19-Virus bieten und gleichzeitig eine intensive Beratung ermöglichen.
Auftisch-, Untertisch- oder Reisefilter? Aktivkohle oder Umkehrosmose-Verfahren? Bei der Wahl des richtigen Wasserfilters für Ihr Zuhause gibt es einiges zu bedenken. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die beliebtesten Modelle für den Hausgebrauch vor und beraten Sie bei Ihrer Entscheidung.
Einbau-Wasserfilter sind praktische Helfer für die Küche: Sie lassen sich elegant unter der Spüle verstecken und sorgen stets für erfrischend sauberes Wasser aus der heimischen Leitung – unabhängig von der tatsächlichen Qualität in der Leitung. In diesem Artikel stellen wir Ihnen kurz die beiden bekanntesten Untertisch-Wasserfilter vor und vergleichen die verschiedenen Möglichkeiten, das gefilterte Wasser zu entnehmen.

H2O Corona-Info

Seit dem 18.3.2020 bleibt unser Ladengeschäft in der Uhlandstr. aufgrund der behördlichen Anordnungen für den regulären Kundenverkehr geschlossen. Dennoch sind wir auf vielen Kanälen für Sie da...
Am 30. Juni 1997 eröffnete der 1. Berliner Wasserladen, aus dem in den folgenden Jahren "H2O - Der Wasserladen" wurde. Seit 20 Jahren widmen wir uns dem guten Wasser – ganz klar!
2 von 3